News



Da wir in der Regel nur 1 Wurf im Jahr pro Katze haben, sind unsere Kitten sehr begrenzt.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Kitten aus unserer Zucht haben sollten, dann melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns.

Unsere Cattery hat ein neues Familienmitglied.

Weitere Info´s hier

Unser H-Wurf ist vergeben und ausgezogen. Hannah ist Weihnachten zu Ihrer neuen Familie gezogen. Sie wohnt jetzt bei unseren beiden G-chen Zuhause.

Anfang Januar 2014 ist Henrik mit seiner Mama Estefania zusammen in ihr neues Zuhause gezogen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wir waren am Sonntag (13.05.2012) auf der großen Hund- und Heimtiermesse in der Dortmunder Westfalenhalle beim F.C.C. e.V. mit „Sonderschau Heilige Birma“ausstellen gewesen.

Wir hatten unseren E-Wurf, Max sowie unseren Kastraten Connor mit dabei gehabt.

An diesem Tag waren 2 Birma-Würfe angewesend gewesen. Unser E-Wurf bekam das V1 und wurde somit für die BIS nominiert und gewann zu unserer großen Freude die BIS-Wurf.

Alle 3 Kitten haben wir dann nochmal separat in der Einzelbewertung gehabt um uns die Farbe die wir meinen von den Richtern bestätigen zu lassen. Eileen und Estefania waren bei der gleichen Richterin, nur Enrico wa bei einem anderen Richter gewesen. Zu unserer großen Freude wurde Estefania und Enrico für die BIS-Babyklasse nominiert und gewannen dann auch beide die BIS. Enrico gewann noch zusätzlich die BIV (Best in Variety). Wir sind ganz stolz auf unseren E-Wurf <3.

Dann hatten wir zur Abwechslung auch mal unseren Kastraten Connor mitgenommen gehabt. Er bekam dort auch ohne Probleme seine beiden CAP-Punkte mit der gemeldeten Farbe seal-silver-tabby-point. Auch auf ihn sind wir sehr stolz das er seine 2 Punkte in seiner Farbe OHNE Wenn und Aber von den Richtern bekommen hat und weil er die Ausstellung so cool mit gemacht hatte.

Max startete dort in der Ehrenklasse. Die Ehrenklasse läuft ja nicht bei jedem Verein gleich deswegen waren wir neugierig gewesen wie die Ehrenklasse so bei diesem Verein abläuft. Die rufen dort z.b. alle anwesenden Katzen in der Ehrenklasse auf und 2 Richter schauen sich dann diese Katzen an und vergeben dann ihre Platzierungen nach Platz 1, Platz 2 ect. … insgesamt haben an dieser Ehrenklasse 6 Katzen dran teilgenommen. Zu unserer großen Freude hat unser Max bei dieser Ehrenklasse den 1. Platz gewonnen. Wir waren so baff gewesen da wir bei dieser harten Konkurrenz damit nie und nimmer gerechnet hatten. Wir haben uns sehr über dieses Ergebnis gefreut gehabt. Auf einem Bild kann man alle 6 Katzen sehen die an dieser Ehrenklasse dran teilgenommen haben.

Bilder werden demnächst folgen.

Wir waren am 28.04. beim UCC e.V. und am 29.04.2012 beim KVL e.V. ausstellen.
Es war mal wieder ein schönes Wochenende gewesen mit viel Sonnenschein.

Unsere Katzen haben beim UCC wie erhofft die erwarteten Punkte bekommen und Max startete in der Ehrenklasse. Er gewann dort die BIS-Ehrenklasse.

Am nächsten Tag waren wir dann beim KVL mit Sonderschau Heilige Birma ausstellen.
Auch dort haben unsere Katzen die erhofften Punkte bekommen. Max startete auch dort in der Ehrenklasse. Er gewann dort BIV, BIS-Ehrenklasse sowie die BOB-Ehrenklasse.

Bilder werden demnächst folgen.

00006369

nach oben



© Heilige Birma vom Ketzberg